Ferienwohnung

TRADITION

Vom Schnaps zum Edelbrand

Es war es schon immer eine alte bäuerliche Tradition, dass am Bauernhof der Familie Rauch Schnaps gebrannt wurde.

2018 wurde durch die Investition in eine neue Verschlussbrennerei der Grundstein für die Erzeugung von Edelbränden höchster Qualität gelegt.

PERFEKTE KOMBINATION

GIN

Der erste Edelbrand aus der neuen Brennerei ist ein Gin. Als Basis für den Rauch Gin wird ein selbst erzeugter, qualitativ hochwertiger Weinbrand verwendet. Dazu kommt selbst geernteter Wacholder aus dem Alpenland der Obersteiermark. Mit Bio Orangen verfeinert entstanden zwei verschiedene, hochwertige Gin. Der RAUCH DRY GIN, mit einer intensiven Wachholderaromatik und der RAUCH premium dry GIN, mit einer noch intensiveren Wacholdernote und einem stärker ausgeprägten Citrusaroma.

Reife

Frucht

Zart und verletzlich wagen sich die ersten Triebe im Frühjahr an die manchmal noch unwirtlich frische Luft und setzen damit den ersten Schritt zur Entstehung eines einzigartigen und weltweit geschätzten Gemeinschaftsproduktes von Natur und Mensch: dem Edelbrand.
Die Rauchs unterstützen diesen Werdegang mit Kraft und Wissen von drei Generationen.

Edelbrand

Prämierung

Die Edelbrandverkostungen, bei denen wir heuer erstmals mitgemacht haben, waren mit 2x Gold und 1x Silber sehr erfolgreich.

Gold (19 von 20 möglichen Punkten) für unseren DRY GIN

Gold für unseren Zigarrenbrand Ostarrichi

Silber für unseren Zwetschken Fruchtbrand