Der neue Jahrgang 2021

Der Jahrgang 2021 ist aromatisch, intensiv und vollmundig. Ein sonnenreicher Sommer und ein besonders schöner Herbst, mit kühlen Nächten, haben 2021 sehr reife und aromatische Trauben hervorgebracht. So war es uns wieder möglich, unter integrierter und nachhaltig zertifizierter Produktion, Weine mit einer äußerst typisch steirischen Sortenaromatik und einer ausgewogenen Säure – Süße – Alkohol Struktur zu keltern.

Neu im Sortiment ist unser Blüten Muskateller. Ein besonders intensiv fruchtig, duftig und traubig muskierter Wein, ähnlich dem Gelben Muskateller, jedoch noch aromatischer. Der Blüten Muskateller gehört zu den pilzwiderstandsfähigen (PIWI) Rebsorten, welche eine deutliche Reduktion von Pflanzenschutzmitteln ermöglicht.

Ab 2021 ist zusätzlich zum „Nachhaltig Zertifiziert“ auch das „Geeignet für Veganer“ Logo auf unseren Weinetiketten zu finden, welches symbolisiert, dass wir naturbelassene Weine ohne Verwendung von tierischen Schönungsmitteln vinifizieren.

Wir laden Sie herzlich ein …

12.06.2022           Open Air Buschenschank am Weinhof Rauch
23.10.2022           Open Air Buschenschank am Weinhof Rauch

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Genießen des neuen Jahrganges 2021.