Der neue Jahrgang 2020

Der Jahrgang 2020 ist ein besonders fruchtiger Jahrgang und ab sofort erhältlich.

Die Natur lässt sich durch Corona nicht beeinflussen und so war es uns wieder möglich, unter integrierter und nachhaltig zertifizierter Produktion, Weine mit einer äußerst typisch steirischen Sortenaromatik und einer ausgewogenen Säure – Süße – Alkohol Struktur zu keltern.

Neu im Sortiment sind unsere Ortsweine Weißburgunder St. Peter und Sauvignon blanc St. Peter. Diese Ortsweine sind gehaltvollere Weine und zeichnen sich durch eine höhere Reife und Intensität, mit einer eleganten Trinkfreudigkeit, aus.

Prämiert wurden unsere Ortsweine gleich bei der ersten Verkostung vom Falstaff.  Sauvignon blanc St. Peter 2019 erreichte mit 93 Punkten ex ae­quo den 1. Platz und unser Weißburgunder St. Peter 2019 erreichte mit 91 Punkten ex ae­quo den 2. Platz.

Die Edelbrandverkostungen, bei denen wir heuer erstmals mitgemacht haben, waren mit Gold (19 von 20 möglichen Punkten) für unseren DRY GIN und Gold für unseren Zigarrenbrand Ostarrichi, bzw. Silber für unseren Zwetschken Fruchtbrand, sehr erfolgreich.

Wir laden Sie herzlich ein …

30.05.2021           Open Air Buschenschank am Weinhof Rauch

24.10.2021           Open Air Buschenschank am Weinhof Rauch

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Genießen des neuen Jahrganges 2020.